Heilung von Innen - Maria Hranov
Energetische homöopathische Essenzen - Cranio Sacrale Körperarbeit - Kinesiologie

Cranio Sacrale Körperarbeit

In jedem von uns stecken ureigene Selbstheilungskräfte, die unser ganzes "System" auf körperlicher, seelischer und auch geistiger Ebene ins natürliche und gesunde Gleichgewicht bringen! Genau mit diesen Selbstheilungskräften arbeitet die Cranio Sacrale Körperarbeit. Cranio Sacrale ist eine sehr sanfte Form von Osteopathie.

Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass es verschiedene Ansätze von Cranio Sacraler Körperarbeit gibt.

Den biomechanischen Ansatz, die Cranio Sacrale Therapie und den biodynamischen Ansatz, die Cranio Sacrale Körperarbeit. Ich arbeite mit der Cranio Sacralen Körperarbeit. 

Der große Unterschied ist, dass bei dem biomechanischen Ansatz von Außen und willentlich in das "System" des Menschen eingegriffen wird, was momentan Linderung bringt. Beim biodynamischen Ansatz hilft der Cranio Praktiker dem "System" des Menschen sich selbst zu regulieren, man schafft einen heilenden Raum indem sich die Selbstheilungskräfte entfalten können, Störungen und Blockaden werden entfernt, und so kommt die Veränderung von Innen heraus, anstatt von Außen.

Ich arbeite mit einer besonderen Form der Cranio Sacralen Körperarbeit: einer Kombination aus Cranio Sacraler Körperarbeit und Kinesiologie

Durch diese spezielle Behandlungsweise habe ich als Cranio Praktikerin die Möglichkeit jederzeit zu erkennen, wo das System des Kunden im Moment steht, was es braucht, oder ob es noch Zeit braucht und vor allem was die unbewußten Themen hinter einer Beschwerde sind. Somit arbeite ich nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der seelischen und geistigen Ebene - genau die Dreieinigkeit, die Heilung braucht.

Eine weitere Besonderheit meiner Cranio Sacralen Arbeitsweise, ist ein 5-Ebenen Modell, das heißt es kommen noch 2 weitere Bewusstseinsebenen im Menschen dazu. Man spricht dann von der körperlichen Ebene, der Gefühlsebene, der instinktiven Ebene, der geistigen Ebene und der spirituellen Ebene. Das erweitert auf der einen Seite den Zugang zu den Beschwerden und ermöglicht noch viel mehr Genauigkeit und Tiefe im individuellen Arbeiten mit den Menschen.

Ich schaue ein "Problem" immer von oben, unten, hinten, vorne, rechts und links an, um es wirklich im Kern, im Wesentlichen erkennen zu können!

Cranio Sacrale Körperarbeit ist eine tolle Behandlungsmöglichkeit für alle Altersgruppen, egal ob ältere Menschen, Mann oder Frau, Kinder oder Babys - egal ob es körperliche oder seelische Themen sind oder unteranderem auch Traumaarbeit.




 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos