Heilung von Innen - Maria Hranov
Energetische homöopathische Essenzen - Cranio Sacrale Körperarbeit - Kinesiologie

Energetische homöopathische Essenzen

Allgemeine Aufklärung zur Klassischen Homöopathie:

Homöopathie beruht auf den Lehren von Samuel Hahnemann und ist eine sehr breite und alternative Möglichkeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Homöopathie befasst sich mit den drei grundlegenden Themen Krankheit, Arzneimittel und Heilung. Die Idee der Selbstheilung beruht auf dem Simileprinzip, "Ähnliches wird mit Ähnlichem" geheilt. Das heißt der Klassische Homöopath sucht ein Arzneimittel das in seiner Symptomenhaftigkeit den Symptomen und Beschwerden des Patienten möglichst ähnlich ist. Er achtet sowohl auf die körperlichen, als auch auf die psychischen und individuellen Symptome. So ist jede homöopathische Behandlung eine sehr individuelle und persönliche Heilungsmöglichkeit.

Homöopathische Mittel werden in unterschiedlichen Potenzen eingenommen. Die jeweilige Potenzstufe beschreibt die Stärke der Mittelwirkung. Es gibt Potenzen die nur auf der körperlichen Ebene wirken und solche die auf der körperlichen und der seelischen Ebene Wirkung zeigen.

Homöopathie wirkt nicht auf die Krankheit, sondern auf den Kranken, den Menschen!

Das erklärt auch, warum homöopathische Mittel nicht nur auf einen Teilbereich des Körpers wirken, sondern immer auf den ganzen Körper und die Psyche. Das eine ist untrennbar mit dem anderen verbunden und wirkt in einer Wechselrichtung.

Meine persönliche Vorgehensweise und Unterstützung der Selbstheilungskräfte mit Energetischen homöopathischen Essenzen:

Vorwiegend arbeite ich mit selbst hergestellten energetischen homöopathischen Essenzen in flüssiger Form.  Auch hier gilt das Ähnlichkeitsprinzip. Diese Mittel nennen sich Verschüttelungen und werden dann ganz individuell auf jeden Menschen, seinen Bedürfnissen entsprechend, eingestellt. Sie helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und eine Harmonisierung auf allen Ebenen zu ermöglichen. Ich habe mich in den letzten Jahren auf diese ganz spezielle Behandlungsform, die in England praktiziert wird, spezialisiert und freue mich auch selbst immer wieder über die großartigen Erfolge. Mein Arbeitsansatz beruht auf 5 verschiedenen energetischen Ebenen im Menschen. Wie auch in der Cranio Sacralen Körperarbeit arbeite ich mit der körperlichen Ebene, der Gefühlsebene, der instinktiven Ebene, der geistigen und der spirituellen Ebene.

Welches für Sie das passende Mittel ist, arbeite ich immer in Ruhe nach unserer ersten ausführlichen Anamnese aus, gefolgt von Kontroll- oder Folgeterminen, bei denen wir die weitere Behandlung besprechen.

Diese Behandlungsmethode eignet sich für Kleinkinder, Kinder und Erwachsene, egal welche Beschwerden Sie zu mir führen, ob Seelische, Geistige oder Körperliche. Ab dem Säuglingsalter gibt es noch sanftere Methoden, Energetische Mittel auf Milchzuckerbasis, die dann zur Anwendung kommen.




 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos