Entdecke die sanfte Kraft der cranio-sacralen Körperarbeit

Bild

Die Cranio-Sacrale Körperarbeit bietet so viele Heilungsmöglichkeiten bei so vielen verschiedenen Beschwerden. Chronische Schmerzen oder Krankheiten wie zum Beispiel Schilddrüsenprobleme, Kreuzschmerzen, Allergien, Neurodermitis, chronische Müdigkeit, Erschöpfungszustände und auch Depressionen wurden bereits mit cranio-sacralen Methoden gelindert.

Die Möglichkeit Traumen aufzuarbeiten, wie zum Beispiel Geburtstraumen mit Babies, machen diese sanfte Behandlungsform noch wertvoller. Es gibt immer eine Lösung, es gibt immer einen Weg!

Ich bilde mit meiner besonderen Art zu arbeiten die Brücke zwischen Seelenarbeit und deinem Körper. Nur Hand in Hand mit Seele und Körper kannst du wirklich auf allen Ebenen in die Heilung kommen.

Sind Sie auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung Ihres allgemeinen Wohlbefindens? Cranio-Sacrale Körperarbeit könnte dieser Suche ein Ende bereiten. Die als sanfte Art der Osteopathie bekannte Therapieform konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Gehirn, Rückenmark und Bindegewebe.

Durch sanfte Berührungen der Strukturen von Schädel bis Kreuzbein wird die Selbstheilungskraft des Körpers aktiviert. Oft führt dies bereits nach der ersten Behandlung zu Stressabbau, Schmerzlinderung und einem verbesserten Wohlbefinden. Auch auf der seelischen Ebene findest du tiefe, heilende Entspannung!

Bild

Ich schaue ein „Problem“ immer von oben, unten, hinten, vorne, rechts und links an, um es wirklich im Kern, im Wesentlichen erkennen zu können!

Typische Anwendungsgebiete der cranio-sacralen Körperarbeit sind

  • Augen- bzw. Ohrenbeschwerden, Schwindel, Tinnitus
  • Muskelverspannungen im Nacken- und Schulterbereich
  • Störungen des Zentralnervensystems (MS, Morbus Parkinson, Apoplexie, Cerebral Parese)
  • Migräne, Ischialgien, Lumbalgien, Bandscheibenvorfälle
  • Rückenproblemen und rheumatischen Erkrankungen
  • Traumabehandlung
  • Stresstherapien
  • Depressionen
  • Themenaufarbeitung
  • Bewusstseinsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung


Die meisten meiner Patienten sprechen von ihrer ersten Behandlung als einschneidendes Erlebnis. Emotionale Lasten, die plötzlich wegbröckeln. Eine tiefe Entspannung, die Zuversicht bringt. Auch Euphorie macht sich mitunter bei Patienten nach einer Behandlung breit und hält noch über Tage an. Erfahrungen mit dieser sanften Therapieform fallen nahezu ausnahmslos positiv aus.

* Wenn du schwanger sein sollest, biete ich Cranio-Sacrale Schwangerschaftsbegleitung an. In so einem Fall kommst du 1x monatlich zu mir und wir schauen was du und dein Baby brauchen. Viele Mütter kommen auch um erlebte Geburten aufzuarbeiten, damit die „alten“ Ängste sich nicht negativ auf die bevorstehende Geburt auswirken und du die nächste Geburt frei und ganz „neu“ erleben kannst!*

Grundlagen der cranio-sacralen Körperarbeit

Bild

Alles was wir in unserem Leben erleben speichern wir in unserem Körper. Unser Körper ist die größte Speicherplatte, die wir haben! Alle Emotionen, alle Erlebnisse, alles Positive aber auch alles Negative speichern wir in unseren Zellen, in unserem Gewebe, in unseren Knochen und Muskeln und daher ist es so unendlich wichtig alle diese gespeicherten Dinge, die wir als Päckchen mit uns herumtragen und überall mit hinnehmen, auch über den Körper aufzuarbeiten. Nur darüber zu sprechen wird keine ganzheitliche Erleichterung bringen.

Eine cranio-sacral Behandlung kann man nicht mit Worten beschreiben, du musst sie erleben, um zu wissen wie sie sich anfühlt. Dein Körper beginnt von innen heraus zu arbeiten, du nimmst ganz unterschiedliche Körperempfindungen wahr, kribbeln, Wärme, Kälte, vibrieren, stechen, ziehen, Enge, Weite, Druck bis hin zur völligen Tiefenentspannung und einem Gefühl der Leichtigkeit, Zufriedenheit und Freude.

Jetzt Termin vereinbaren

Den Körper in guter Gesundheit zu erhalten ist eine Pflicht… andernfalls können wir unseren Geist nicht stark und klar halten.“ - Buddha

Cranio-Sacrale Körperarbeit bei Kindern

Bild

Du hast das Gefühl dein Kind braucht Unterstützung beim Schlafen oder beim Loslassen, in der Entwicklungsförderung oder auch einfach bei körperlichen Beschwerden? Dein Kind zeigt Schiefstellungen an, Sprachschwierigkeiten oder ganz anderen Probleme? Kinder tun sich in der Regel schwerer als Erwachsene genau auszudrücken was ihr eigentliches Problem ist. Eltern können an dieser Stelle nur vermuten, wo das Problem liegen könnte.

Warum zum Beispiel ist dein Kind nicht mehr rein. Warum verhält es sich aggressiv zu anderen Kindern, oder will nicht mehr alleine bei Oma und Opa bleiben?

*All das können wir gemeinsam mit der cranio-sacralen Körperarbeit ergründen und lösen!*

Möchtest du wissen was im Unterbewusstsein deines Kindes los ist? Komm zu mir und wir werden es herausfinden, erkennen und heilen! Schon in der ersten Behandlung kann ich dir so viel zu den Themen von deinem Kind sagen. Es ist immer wieder ein enorm befreiendes, tolles Erlebnis für Mama und Kind, endlich zu verstehen was das Kind eigentlich sagen möchte!

Mittlerweile wird den werdenden Müttern schon im Krankenhaus bei der Entbindung von den Hebammen geraten auf jeden Fall drei cranio-sacral Behandlungen machen zu lassen, damit die Geburt richtig aufgearbeitet wird und so der Start ins Leben unbeschwert und frei gelingen kann. Jede Geburt ist ein Schock bzw. Trauma, selbst eine Bilderbuchgeburt. Auf die Welt kommen, die sichere Umgebung verlassen, alles was wir bisher kannten loslassen, erfordert sehr viel Mut und Vertrauen. In jedem von uns bleibt durch ein solches tiefgreifendes Erlebnis etwas zurück, das unsere Sicht auf alles im Leben beeinflussen kann. Das müssen wir aber nicht zwingen mit uns herumtragen!

Dein Baby darf ruhig schlafen können, muss kein Bauchweh oder Trennungsängste haben; es gibt nichts das wir nicht gemeinsam lösen und heilen können!

Unsere Kinder machen in ihrer Kindheit so viele Entwicklungsschritte durch, sie lernen so vieles, erleben so vieles, müssen so viel verarbeiten, da ist es ganz natürlich, dass das eine oder andere Kind mal Hilfe und Unterstützung braucht! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass ihr euch besser versteht und den vielen Herausforderungen mit innerer Ruhe und Sicherheit entgegenblicken könnt!

Jetzt Termin vereinbaren

Bild

Kontakt

Kontakt

Telefonnummer: +43 676 95 66 832

Bitte fülle das Kontaktformular aus, ich rufe dich zurück.


Anfahrt

Am Zellerbach 15
4893 Tiefgraben/Guggenberg

dein Weg zu mir