Energetische
homöopathische Essenzen

Es gibt eine wundervolle homöopathische Methode, um Menschen bei Ihren Heilungsprozessen zu begleiten.

Verschüttelungen

Bild

Diese Methode wird erfolgreich in England praktiziert und bietet Heilpraktikern die Möglichkeit, das homöopathische Mittel in der Stärke individuell einzustellen. So kann ich zum Beispiel die für dich optimale Dosierung und Wirkung finden.

Verschüttelungen sind flüssige homöopathische Mittel, bei denen das für dich am besten passende Mittel erarbeitet und dann täglich eingenommen wird.

Verschüttelungen sind im Gegensatz zu allen anderen Mitteln täglich neu zu dosieren und werden jeden Tag, vor jeder Einnahme um die genau für dich perfekte Nuance verstärkt. Dies geschieht über das Klopfen der homöopathischen Essenzflasche und anschließendem Verdünnen. Homöopathische Potenzen werden auch in der heutigen Herstellung geklopft und verdünnt, oft Millionen Mal. So entstehen die verschiedenen Stärken der Lösungen, eben die sogenannten Potenzen.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. – Kneipp

Das Klopfen der Essenzen

Die Behandlung mit Essenzen sieht auch das Klopfen vor. Dabei wirst du deine homöopathische Essenzflasche vor jeder Einnahme in einem Abstand von einem halben Meter, mit einer Hand auf die Handinnenfläche der anderen Hand „schlagen“ beziehungsweise klopfen. Mit jeder Klopfanzahl wird die homöopathische Essenz stärker. So suchen wir dann deine perfekte Klopfanzahl, deine perfekte Stärke, deine für dich optimale Dosierung, so dass das Mittel weder zu stark noch zu schwach ist.

Der große Vorteil an dieser Einnahmemethode ist, dass sich dein Körper nicht an das Mittel gewöhnen kann. Der Mensch gewöhnt sich nach ausreichender Zeit an alles und beginnt eine Resistenz aufzubauen - die Mittel können nicht mehr zu 100 % wirken. Da aber die Verschüttelung jeden Tag aufs Neue geklopft wird und so jeden Tag wieder ein kleines bisschen verstärkt wird, kann sie immer zu 100 % wirken und die optimale Heilung für dich und deinen Körper erbringen.

*Eine Verschüttelung wird immer 1x täglich zur gleichen Tageszeit eingenommen, so dass sie optimal 24 Stunden wirken kann. Sie muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, direkte Sonneneinstrahlung ist aber zu vermeiden. *

Bild

Der Anfang des Heils ist die Kenntnis des Fehlers. - Epikur

So funktioniert deine Therapie

Homöopathie ist eine Reiztherapie, der Mensch erhält also einen Reiz und reagiert. Ist der Reiz zu schwach, wirst du keine Reaktion feststellen, die Klopfanzahl wird erhöht. Ist der Reiz optimal bist du in der Heilungsenergie, ist der Reiz zu stark, kann eine Erstverschlimmerung auftreten. Das System überreagiert und vorhandene Beschwerden können zwischenzeitlich verstärkt auftreten. Dann passt man die Dosierung an und die Scheinsymptome verschwinden gleich wieder.

Bei allen alternativen Heilmethoden können sogenannte Erstverschlimmerungen auftreten. Dies ist zwar ein Zeichen dafür, dass die Wahl der Mittel richtig war, Besserung kann aber erst mit der richtigen Dosierung erreicht werden.

Alles in allem ist die Arbeit mit homöopathischen Verschüttelungen eine unglaublich tolle Ergänzung zu Ccanio-sacralen Behandlungen. Sie helfen dir dabei, deinen Körper als komplexes System zu erkennen und deinen Heilungsprozess bewusster wahrzunehmen.

Ich bevorzuge immer eine Kombination beider alternativer Heilmethoden, da die Heilung in dir tiefer und anhaltender stattfinden kann.

Diese Methode ist auch eine wundervolle Methode für Kinder jeglichen Alters. Statt Verschüttelungen kommen „Zauberwasser“ oder andere Begriffe zum Einsatz. Überredungskunst ist gar nicht mehr notwendig, die Kinder nehmen die Essenzen liebend gerne ein.

Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Kontakt

Telefonnummer: +43 676 95 66 832

Bitte fülle das Kontaktformular aus, ich rufe dich zurück.


Anfahrt

Am Zellerbach 15
4893 Tiefgraben/Guggenberg

dein Weg zu mir